synfis liefert’s einfach

Wir sind Ihr technischer Full-Service-Partner für Ihre Packstationen und Logistikinfrastruktur.

Zuverlässige Instandhaltung Ihrer Logistiklösungen

Regelmäßige DGUV V3-Prüfungen und Wartungen

Herstellerübergreifender Service

Innovative Logistiklösungen laufen mit uns: Wir sorgen bundesweit für störungsfreie Abgabe- und Annahmeprozesse Ihrer Packstation-Systeme und gewährleisten Ihren Endverbraucher:innen eine reibungslose, rundum flexible 24/7-Abholung und Retournierung von Paketen.

Unsere Servicetechniker:innen verantworten die Inbetriebnahme, regelmäßige DGUV V3-Prüfungen und die Instandsetzung Ihrer Logistikinfrastruktur in ganz Deutschland.

Leistungsspektrum

Wir übernehmen den Rollout, die Installation und Inbetriebnahme vor Ort von der initialen Infrastrukturprüfung über die Einlagerung, den Transport, die Einrichtung und Konfiguration bis hin zur Einweisung Ihres Teams.

Wir regeln die Einsatzplanung und Durchführung aller gesetzlich erforderlichen und vom Hersteller empfohlenen Wartungen sowie regelmäßigen DGUV V3-Prüfungen.

Wir gewährleisten eine bundesweite Vorort-Entstörung und zügige Ersatzteil-Reparatur mit 180 Tech-Spezialist:innen im Außendienst.

Wir lagern die beigestellten Ersatzteile bei Bedarf und übernehmen die damit einhergehende Logistik zu unseren Service-Techniker:innen.

Wir stellen die Deinstallation von Altgeräten und deren fachgerechte Entsorgung bei unseren zertifizierten Partner:innen sicher.

100% Kundenzentriert

Wir verschaffen Ihnen Zeit und Unabhängigkeit

Von Ahlbeck bis zur Zugspitze: synfis ist flächendeckend in ganz Deutschland aufgestellt und sorgt für den funktionierenden Betrieb Ihrer Logistiksysteme in Ihrer Nähe.

Wir arbeiten ohne Subunternehmen und verantworten eigenständig die zentrale Steuerung, aktive Überwachung und zuverlässige Instandhaltung Ihrer Packstationen und Paketautomaten – zur Steigerung der Verfügbarkeiten, zur proaktiven Einleitung von Entstörmaßnahmen und zur Entlastung Ihrer Fachabteilungen.

Unsere Servicetechniker:innen sind geprüfte Fachspezialisten mit einheitlicher technischer Ausstattung und regelmäßigen Zusatzausbildungen im hauseigenen Schulungscenter. Sie stehen Ihnen als fester Ansprechpartner bundesweit zur Seite und führen ein elektronisches Störungslogbuch inklusive vollautomatisierter Historienprüfung für jedes Ihrer Geräte, um Ihnen jederzeit einen transparenten Echtzeit-Einblick in den gesamten Service-Prozess zu ermöglichen.

Wir stehen für den reibungslosen Betrieb und die Hochverfügbarkeit Ihrer intelligenten Logistiklösungen. Schnell und herstellerübergreifend.

Wir für Sie

Zukunftsorientiert und zuverlässig

synfis in Zahlen

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bundesweite Service-Einsätze pro Jahr

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Logistikstützpunkte in ganz Deutschland

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Technik-Spezialist:innen für Sie im Außeneinsatz

FAQ

Wir gewährleisten einen reibungslosen Übergang und Service-Wechsel Ihrer Logistiksysteme. Unsere Leistungserbringung beginnt bereits vor dem Service-Beginn: Im Rahmen einer Implementierung koordiniert Ihr zuständiger Servicemanager die Übernahme des technischen Services und stimmt alle leistungsrelevanten Themen im Vorfeld mit Ihnen ab, um Ihnen maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen zu liefern.

Wir arbeiten mit zuverlässigen Logistikpartner:innen, um im Reparaturfall selbst hochspezialisierte Ersatzteile bundesweit und über Nacht an unsere Servicetechniker:innen bereitzustellen. So vermeiden wir unnötige Standzeiten Ihrer Packstationen.

Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen durch unser Produktmanagement auf die neuesten Technologien und Geräte geschult und ausgebildet werden. Unser eigenes Schulungscenter ist mit herstellerübergreifenden Testgeräten aus allen Geschäftsfeldern ausgestattet, um unsere Servicetechniker:innen fachlich an die neueste Hardware heranzuführen und sie mithilfe spezialisierter Trainer:innen umfangreich erst- und laufend weiterzubilden. Zudem unterstützt ein voll digitales Informationssystem den internen Know-How Transfer.

Durch unser webbasiertes Ticketsystem haben unsere Kunden jederzeit Zugriff auf alle aktuell bei uns gemeldeten Tickets und die Möglichkeit, darüber neue Tickets zu erstellen. Jede Statusveränderung, welche die zuständigen Techniker:innen via mobiler App durchführen, wird in Echtzeit im
Ticketsystem dargestellt. Zusätzlich erhalten Sie nach jedem Serviceeinsatz vollautomatisch und unmittelbar einen Servicebericht per E-Mail. Wir verzichten bewusst auf physische Ausdrucke, um unnötige Papiernutzung zu verhindern und so gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Darüber hinaus erhalten Sie in abgestimmten Zeitfenstern ein detailliertes Reporting der durchgeführten Einsätze.

Wir können kundeneigene Ticketsysteme mit unserem synfis-System mittels einer Restful-API-Schnittstelle für einen zuverlässigen Datenaustausch verbinden. Unsere integrierte IT-Lösung ermöglicht die Verknüpfung ohne redundante Arbeitsschritte oder doppelte Datenerfassung und übermittelt Störungsmeldungen, Service-Einsätze vor Ort und Reportings vollautomatisiert und in Echtzeit.

Unsere Servicemanager stehen Ihnen für alle technischen und kaufmännischen Themen als direkte Ansprechpartner zur Seite. Wir begleiten unsere Kunden während des Implementierungsprozesses, bei einer Service-Übernahme und bei allen fortlaufenden Anliegen. Ihr zuständiger Servicemanager informiert Sie zudem über alle Service-Erbringungen anhand von Kennzahlen in regelmäßigen, persönlichen Reviews.